Nun hat Giants-Software selbst offiziell die Inhalte des Kuhn Paket auf der Website gelistet. Zudem gibt es auch einen Trailer, wo gezeigt wird, wie die Ballenwickler funktionieren. Von denen gibt es zwei, einmal für Quaderballen, und einmal für Rundballen. Dabei können die Wickler auch rosa Silagefolien verwenden. Und diese Farbwahl hat einen ernsten Hintergrund.

Die Folien stammen von der Firma Trioplast, welche diese im echten Leben verkaufen. Sie haben es in Deutschland mittlerweile sogar zu Berühmtheit geschafft und mehrere Medien haben über sie berichtet. Teile der Einnahmen gehen an Krebshilfe Projekte. Es gibt bei der Firma auch noch mehr Farben. Trioplast.de – Trioplus® 1900 Pink Edition

Es sollte auch kein Problem sein, sich selbst rosa Silagefolien für den LS zu bauen, denn die Ballen werden nur im Paket verfügbar sein. Ich hatte mich schon mal dran gemacht, wollte aber warten, bis ich genaues weiß. Das sogenannte Kuhn Pack oder DLC wird zu einem Preis von 14,99 Euro zu haben sein. Es ist rein als Download Content erhältlich und erscheint „vorerst“ nicht auf CD oder DVD, man kann sich jetzt aber schon das Paket vorbestellen.

Weitere Informationen zum Paket findest du auf der offiziellen Website des Farming-Simulators.